30. September 2023

Schul-Fußballturnier 2023

Nach Jahren der Abstinenz war es endlich wieder einmal so weit, unser jährliches Fußballturnier fand statt! Und wie! Stutzen hoch, Schienbeinschoner rein, die Fußballschuhe fest geschnürt und auf in den „Kampf“.

Bei bestem Wetter starteten unsere Jahrgänge 5 und 6 am Vormittag und die Jahrgänge 7 bis 9 am Nachmittag hoch motiviert in die Gruppenphase und schenkten sich, auf dem Rasen des FC Gefrees, keinen Meter. Zu sehen bekamen die Zuschauer schöne Tore, großartige Eins gegen Eins Duelle, Doppelpässe, vergebene Chancen, Fouls, gelungen Grätschen und so manch heikle Situation, bei der einem der Atem stockte. Auch musste das leidige Elfmeterschießen ganze zwei Mal über das Vorrücken ins Halbfinale entscheiden, wobei die Torhüter zu Helden wurden und zugegeben, sich auch das Aluminium seine Sporen verdiente.
Durch die aufzehrende Vorrunde wurden die Halbfinals zu wahren Hitzeschlachten, wobei sich jeweils die tiefer besetze Bank als Joker herausstellte.

In beiden Finals, so muss man zugeben, setzen sich jeweils die spielerisch besten Mannschaften durch… aber fernab von gewinnen und verlieren durfte man anschließend durchweg in ausgepowerte, aber glücklich Gesichter blicken; „Gegner“ lagen sich in den Armen und es wurden hier und da Komplimente verteilt.

An dieser Stelle soll aber die Chance genutzt werden, um allen Helfern, den Schulsanitätern Dank zu sagen, denn ohne diese wäre so ein reibungsloser Ablauf einfach nicht möglich. Auch richtet sich ein herzlicher Dank an unsere Schulleitung, die uns ermöglicht hat, ein solches Event zu organisieren.

Sportliche Grüße
Sören Lehmann für die Fachschaft Sport