14. Juli 2024

Sparkasse Hochfranken zu Besuch in BwR der 7. Klassen

Geld und Zahlungsverkehr? Das klingt erst mal langweilig und realitätsfern. Durch den Besuch von Frau Langer (Sparkasse Gefrees) und dem Auszubildenden Herrn Flieger, ein ehemaliger Schüler unserer Schule, konnten unsere Neu-BwR-Schüler der 7. Klassen direkt von der „Quelle“ Informationen erhalten.
Was ist ein Girokonto, welche Möglichkeiten habe ich damit? Online-Banking, Überweisungen und eine kurze Erklärung von Multibanking, Wertpapieren und mobilem Bezahlen mit Smartphone oder Smartwatch.

Schülerinnen und Schüler lauschen interessiert dem Vortrag von der Sparkasse Hochfranken

Ein toller Vortrag, der genau wiedergibt, was aktuell Thema im Unterricht ist. Wir bedanken uns für den Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Susanne Ströhl und Jennifer Hirschmann