14. Juli 2024

Offizielle Inbetriebnahme des Defibrillators

Am 24.01.2023 erfolgte die offizielle Inbetriebnahme des öffentlich zugänglichen Defibrillators, der direkt mit der Bayreuther Leitstelle verbunden ist. Er befindet sich an unserem Haupteingang. In dessen Handhabung wurden bereits ein Großteil unserer Mitarbeiter/innen durch Karl Bernet (BRK) eingewiesen und unsere Schulsanitäter sind bestens auch diesbezüglich geschult.

Feierliche Inbetriebnahme des Defibrillators am Haupteingang der Jacob-Ellrod-Schule in Gefrees

Auf dem Foto stehen von links Oliver Dietel (Bürgermeister), Karl Bernet, Elias Schobert (Schulsanitäter), Jürgen Keil (Vorstand Erziehungsstiftung), Petra Anstötz-Eller, Paul Hertrich (Schulsanitäter) und Petra Gampert (Elternbeiratsvorsitzende).

Über unsere Schule hinaus kann dieser Defi selbstverständlich auch im Bedarfsfall Anwohnern/-innen und Nutzern/-innen der Sporthalle das Leben retten. Wir danken allen Unterstützern/-innen dafür, dass dieser lange gehegte Gedanke nun in die Tat umgesetzt werden konnte!

P. Anstötz-Eller

Karl Bernet vom BRK erklärt die Funktionsweise des Defibrillators