6. Februar 2023

Geschafft! Wir sind Umweltschule!

Stolz und erfreut konnten wir Ende des Jahres 2022 unsere erste Auszeichnung zur „Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule“ entgegennehmen und dürfen uns nun „Umweltschule in Europa“ nennen.

Im Dezember nahmen wir dafür online an einer Preisverleihung teil, bei der auch der bayerische Umweltminister Thorsten Glauber und Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo das Engagement aller Schüler/innen zu würdigen wussten.

Nachdem unsere Nachhaltigkeitsgruppe im Schuljahr 2021/22 an den Start ging und sich erstmals als Projekt mit dem Thema „Nachhaltig gärtnern und leben“ beschäftigt hat, setzen wir in diesem Jahr die Arbeit fort. So soll zum Beispiel unser Schulgarten weiter und beständig wachsen, erblühen und naturnah werden.

Claudia Handrich
Koordinatorin