17. April 2024

RTL begleitet Sportstunden durch Polizeibeamte für 9. Klassen

Am Montag und Dienstag durften unsere Jugendlichen der 9. Klassen – sofern gewünscht – im Rahmen des Sportunterrichtes an Disziplinen des polizeilichen Eignungstests teilnehmen, wobei uns am Dienstag dazu noch RTL NEWS besuchte. Die betreffenden Eltern wurden zeitnah informiert und signalisierten bereits ihr Einverständnis – vielen Dank.

Spannend war der Gesamtkontext, da wir erst wenige Tage zuvor unser alljährliches Berufswahlseminar anboten und dabei feststellen durften, dass ein sehr großes Interesse an einer diesbezüglichen Berufslaufbahn sowohl bei Mädels als auch bei Jungs zu verzeichnen war.

Der Polizeiberuf erfordert nicht nur ein hohes Maß an geistiger Stärke, sondern auch körperliche Fitness und Ausdauer. Um den potentiell sich bewerbenden Personen die bestmögliche Vorbereitung auf den Einstellungstest zu ermöglichen, arbeitet die Polizei auch mit unserer Schule eng zusammen. Dabei ist es ihr erklärtes Ziel, Interessierte zu ermutigen, ihre körperliche Fitness gegebenenfalls zu verbessern und ein Bewusstsein für die Anforderungen des Polizeiberufs zu schaffen.

Mehrere geschulte Polizeibeamte coachten an beiden Tagen unsere Heranwachsenden und standen auch für Beantwortung auftretender Fragen zur Verfügung.

Ein großartiges Event! Vielen Dank allen unterstützenden Personen!

P. Anstötz-Eller