Unsere beiden 9. Klassen verbrachten mit ihren Klassenleitungen, Frau Greiner und Herrn Jena, sowie der Sozialpädagogin, Frau Engels, und den Religionslehrkräften, Herrn Schmidt und Frau Mildner, vier abwechslungsreiche Tage.

Das Thema „Ich – Du – Wir“ stand im Vordergrund.

Mit Hilfe vieler spaßiger Kooperationsspiele wurde an der Verbesserung der Klassengemeinschaft gearbeitet. Am zweiten Tag konnte man die eigenen Gaben und Talente entdecken und auf dem Hintergrund des 1. Korintherbriefes des Apostels Paulus (Kapitel 12) beleuchten. Auch ein etwas anderer Spieleabend mit abschließendem Lagerfeuer, verschiedene kreative Workshops, der Stationenlauf „Perlen des Glaubens“ und ein Kinoabend mit dem Film „The Chosen“ waren im Programm dabei. Am Freitagvormittag rundete ein gemeinsamer Gottesdienst in der Kapelle die Besinnungstage ab.