Besuch bei der FA Schlaeger in Bayreuth

Am 25.07.2017 besuchten wir mit unserer Klasse 7ad sowie Interessenten der Klassenstufen 8 und 9 die Firma Schlaeger in Bayreuth und ließen uns von diesem aufstrebenden Unternehmen inspirieren; schließlich steckt in jedem Auto ein Bauteil der FA Schlaeger… Dabei auch noch zwei ehemalige Schüler der JES anzutreffen, war natürlich ein zusätzliches Highlight an diesem Vormittag.
Über unseren Besuch stand im Wirtschaftsnewsletter der Stadt Bayreuth Folgendes zu lesen:
https://wirtschaft-nl.bayreuth.de/newsletter/wirtschaftsnewsletter-der-stadt-bayreuth-7/

Wir danken Herrn Matthias Mörk, dem Verantwortlichen für das Fachkräftemanagement und die Wirtschaftsförderung der Stadt Bayreuth, ganz herzlich, weil dieser uns nicht nur die Betriebsbesichtigung ermöglichte, sondern darüber hinaus auch noch die Fahrkostenerstattung zusicherte. Wir freuen uns auf den Fortbestand dieser Kooperation und die noch ausstehenden Betriebsbesichtigungen bei der FA Medi und Best Western im neuen Schuljahr.

Dr. Sabine Zimmermann & Irmgard Schreiber